Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Gabi

Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED




Gabi Empty
BeitragThema: Gabi   Gabi EmptyFr 29 Jun 2012 - 7:18


Gabi 11590537nt

Gabi (Almendralejo)
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: gut 2 Jahre (05/2010)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 30 - 35 cm
Herkunft Almendralejo
Aufenthaltsort: Neuss (links von Düsseldorf)
Kontakt: helene@koerbchen-gesucht.de

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

Hallo
Ich bin die Gabi.
Und wenn Sie zu den Menschen gehören, die einen kleinen, einen klitzekleinen Hund suchen, dann sollten Sie unbedingt weiter lesen.
Denn ich BIN ein kleiner Hund.
Nur auf Fotos sehe ich so groß aus.
Aber ich wiege nicht mal sechs Kilo und bin nur ein bißchen mehr als 30 cm groß. Wirklich, Sie können mich ohne Probleme mit einer Hand hoch heben.
Und dann setzen Sie mich bitte zu sich auf den Schoß und schmusen mich.
Und kraulen mich.
Und kuscheln mich.
Und liebkosen mich.
Und streicheln mich.
Und wenn Sie damit fertig sind, dann fangen Sie wieder von vorne an.
Denn auch wenn ich ein wirklich kleiner Hund bin, so habe ich doch ein groooooooooooßes Kuschelbedürfnis.
Ich bin eine richtige Schmusetante.
Natürlich wollen Sie keine Hund adoptieren, der nur kuschelt und schmust. Denn dann könnten Sie ja auch ein Stofftier nehmen.
Nein, Sie wollen einen Hund, damit Sie auch spazieren gehen und spannende Abenteuer erleben können.
Dann los.
Fahren wir mit dem Auto?
Kein Problem. Schwuppdiwupp sitze ich hinten auf meinem Platz und warte darauf, daß Sie mich anschnallen.
Ich fahre gerne Auto.
Und was erleben wir heute so?
Treffen wir andere Hunde?
Das ist super. Ich bin immer begeistert davon mit Artgenossen zu toben. Da gebe ich richtig Gas. Manchmal hört sich das ganz schön gefährlich an. Ist aber natürlich alles nur Spaß.
Mit Menschen spiele ich übrigens auch gerne. Wenn Sie mich auffordern und in die Hände klatschen springe ich hoch und hüpfe und wedle so schnell mit dem Schwanz, daß ich fast abhebe.
Womit ich nicht spiele ist Spielzeug. Bällchen holen oder Stöckchen werfen ist nicht so mein Fall.
Deshalb bin ich nicht so unbedingt ein Hund für eine Familie mit Kindern. Denn die typischen „Kinderspiele“ sind nicht so mein Fall.
Wobei ich nichts gegen Kinder habe. Verstehen Sie das bloß nicht falsch. Aber wir haben nicht so die selbe Spielweise. Deshalb würden die Kinder sicher unglücklich sein mit mir.
Aber zurück zu unserem Spaziergang.
Natürlich laufe ich prima an der Leine. Und auch ohne Leine klappt’s schon ganz prima, obwohl ich erst am 15. Juli aus Spanien in meine Pflegestelle in Neuss gekommen bin.
Mein Jagdtrieb ist so gut wie nicht vorhanden.
Und selbst wenn ich mal einem Vögelchen hinterher springe, dann nie mehr als ein paar Meter. Viel zu groß ist meine Sorge, daß ich meine Menschen verliere. Und das geht gar nicht.
Ich bin ein Menschenhund.
Menschen sind mein Ein und Alles.
Trotzdem weiß ich natürlich, daß ich nicht überall hin kann. Dann bleibe ich auch mal eine kleine Weile allein, ohne was kaputt zu machen. Aber die Freude, wenn meine Pflegeleute wieder kommen, ist natürlich um so größer.
Daran kann auch der Kater nichts ändern, der mit hier in der Pflegestelle lebt. Wir vertragen uns zwar, aber er ist doch kein Menschen-Ersatz.
Ich erzähle das auch nur, damit Sie wissen, daß ich ohne Probleme in ein Rudel mit Katze vermittelt werden kann.
Also was meinen Sie, darf ich Ihre kleine Prinzessin sein?
Möchten Sie mich den Rest meines langen Hundelebens – bin ja erst gut zwei Jahre jung (geb. ca. Mai 2010) – auf Händen tragen und mich so richtig verwöhnen?
Dann verrate ich Ihnen noch zwei Dinge.
Nämlich, daß ich medizinisch bestens auf mein neues Leben vorbereitet bin. Ich bin geimpft, gechipt und kastriert.
Und außerdem verrate ich Ihnen die Mailadresse von meiner Pflegefamilie in Neuss. Das ist links von Düsseldorf. Sie lautet: helene@koerbchen-gesucht.de
Am besten Sie stellen sich, mein Königreich und mein zukünftiges Leben schon mal per Mail vor, so daß ich beurteilen kann, ob mir das wirklich gefällt.

Gabi 11590534ok

Gabi 11590536hk

Gabi 11590535dh

Gabi 11590537nt

Gabi 11590538cz

Gabi 11590539lo

Gabi 11590540du

Gabi 11590541vx

Gabi 11590542ww

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

Bitte auf das Banner klicken:

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
 
Gabi
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.