Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland

Nach unten 
+4
Dea
Silke
Tita
Blueangel
8 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland Empty
BeitragThema: Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland   Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland EmptySo 31 Jan 2010 - 0:05

Hallo!

Ich habe kürzlich im Internet über diesen Artikel http://www.dorstenerzeitung.de/lokales/dorsten/lokal/dnlo/Modernste-Welpenstube-eroeffnet;art914,354319 folgende Homepage gefunden und dachte, ich traue meinen Augen nicht http://www.welpenstube-winkel.de/index1.html
Mir fehlen einfach die Worte! Das sieht doch ganz nach einem Welpenkaufhaus aus, eine andere Bezeichnung fällt mir dazu nicht ein. Und das mitten in Deutschland. Die Hunde werden übrigens aus Osteuropa importiert. Aber solange es genügend Leute gibt, und die scheint es ja zu geben, haben solche Leidvermehrer wie Herr Winkel wohl auch ein prall gefülltes Portemonnaie...

Viele Grüße, Claudia
Nach oben Nach unten
Blueangel
MITGLIED
MITGLIED
Blueangel



Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland   Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland EmptySo 31 Jan 2010 - 2:06

Das darf doch nicht wahr sein.................. 490 490 490 490

Und das ist auch noch direkt bei uns um die Ecke........................ 476

489 489 489 ein Welpenkaufhaus...........................ich kotz gleich.
Nach oben Nach unten
Tita
MITGLIED
MITGLIED
Tita



Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland   Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland EmptySo 31 Jan 2010 - 9:22

Vom Veterinäramt abgenommen....na prima!
Ist wahrscheinlich noch alles legal......
Schönes Deutschland.
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina
Silke



Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland   Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland EmptyDi 2 Feb 2010 - 11:49

mir hat es gerade die Sprache verschlagen...
Wer genehmigt so etwas ???
und wie ist das dort eigentlich "gesetzlich" geregelt, was mit den vielen Welpen aus Ungarn passiert, wenn sie erwachsen sind und bis dato noch keinen Käufer fanden ?
Das ist nur die erste Frage, die mir durch den Kopf schiesst...

Sorry, aber ich bin echt entsetzt und halt jetzt besser die Finger still...
Nach oben Nach unten
Dea
User
Dea



Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland   Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland EmptySa 6 März 2010 - 6:17

Eigentlich sollte man denken, dass die Veterinäre auf der Seite der
Tiere stehen, aber gerade bei Amtstierärzten ist das oftmals nicht der Fall.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland   Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland EmptySo 14 März 2010 - 21:46

Hallo! Es gab am 22.2.2010 einen Bericht im WDR in der Sendung 'Markt' bezüglich Welpenhandel in Deutschland, u.a. wurde auch über die Welpenstube Winkel berichtet. http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2010/0222/02_welpenhandel.jsp

Grüße, Claudia
Nach oben Nach unten
Tatjana
Modilinchen
Modilinchen
Tatjana



Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland   Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland EmptyMo 15 März 2010 - 9:27

Ich war ja letztens dort u. habe mir das mal angesehen.
Der Typ holt die Tiere aus Polen, Ungarn etc. Das Ganze geht schon Jahre so. 2007 wurde er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz etc. Er hat daraufhin dieses "Kaufhaus" gebaut, wo er Vorschriften bzgl. Größe der Boxen etc. einhält, so dass man ihm wohl nichts nachweisen kann. Nahc außen sieht dort alles "nett" aus - große Boxen, sauber etc. Die armen Mäuse kommen oft schon krank dort an. Viele sterben dort, andere bei den unglücklichen (oder dummen) Käufern. Was mit den Muttertieren passiert, darf man sich überhaupt nicht vorstellen...! Ich habe mit einer Tierschützerin gesprochen, die 2008 bei einer Protestaktion dort beteiligt war u. die noch anderen Infos hatte...einfach widerlich was man da so hört! Derzeit laufen wohl wieder mehrere Klagen von Käufern, die hohe Tierarztkosten hatten u. denen die Tiere gestorben sind. Ich verstehe auch nicht, dass man so kaum was gegen den unternehmen kann. Das Alles macht einen einfach nur wütend!

:Bärbel:
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED




Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland   Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland EmptyDi 8 Jun 2010 - 5:25

Zitat :


TASSO-Newsletter


Aktion "Wühltischwelpen - nein Danke!
Demo in Dorsten


Unseriösen Hundehandel bekämpft man nur mit Aufklärung. Erst wenn die Nachfrage zurück geht, hört das Leid der Hunde auf. Sogar das Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL hat sich in seiner Ausgabe vom 1.06. 2010 des Themas "Wühltischwelpen" angenommen. TASSO, der ETN und bmt haben das Jahr 2010 zum "Jahr gegen den unseriösen Welpenhandel" ausgerufen. In diesem Zusammenhang ist am 26.06. 2010 ab 11:00 Uhr eine friedliche Demonstration in Dorsten geplant. Treffpunkt ist die Straßenecke "Im Erlenkamp/Hohes Bram" in Dorsten. Jeder ist willkommen: Betroffene, Interessierte, Presse, Hundefreunde...

Damit wir planen können, bitten wir um kurze Anmeldung:
http://www.tasso.net/Tierschutz/Wuhltischwelpen/Protestaktion

Bitte diesen Newsletter auch in Foren und Netzwerken großflächig verteilen. Mehr zum Thema findet man im Internet auf vielen Seiten




© Copyright TASSO e.V.


Nach oben Nach unten
Tatjana
Modilinchen
Modilinchen
Tatjana



Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland   Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland EmptyDi 8 Jun 2010 - 8:48

Danke Jörg! Das wollte ich auch eben einstellen. Habe mich und Delia bereits angemeldet. Hoffentlich nehmen viele viele Menschen teil!
Nach oben Nach unten
Petra
MITGLIED
MITGLIED
Petra



Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland   Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland EmptyDi 8 Jun 2010 - 19:44

das ist eine gute Sache Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland 868801 (die Demo meine ich) Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland 630143
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED




Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland   Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland EmptyMo 28 Jun 2010 - 22:04

Zitat :
TASSO-Newsletter


Nein zum Handel mit Wühltischwelpen-
Demo in Dorsten war ein voller Erfolg


Knapp 200 Tierfreunde haben sich bei hochsommerlichen Temperaturen am Samstag zur Demonstration gegen den unseriösen Welpenhandel in Dorsten-Altendorf eingefunden. Mit Plakaten und Transparenten zog der Zug der Demonstranten von Altendorf friedlich zur Welpenstube Winkel. Auch die Presse interressiert sich seit Beginn der Kampagne "Wühltischwelpen - nein Danke!" im November letzten Jahres sehr für die Aktion von TASSO, ETN und bmt. "Die Demonstration war erst der Anfang. Wir lassen jetzt nicht locker. Die Öffentlichkeit muss erfahren, was wirklich passiert und wie man unseriöse Händler erkennt", so Philip Mccreight, Leiter von TASSO auf der Demonstration. Ziel der drei Tierschutzorganisationen wird sein, den Handel mit Welpen gesetzlich verbieten zu lassen. Davon sind selbstverständlich seriöse Züchter und Tierheim ausgeschlossen. "Wir sind drei große Organisationen und vertreten insgesamt knapp drei Millionen Tierfreunde. An dieser starken Interessensgruppe werden auch die Politiker nicht vorbeikommen", so McCreight weiter.

Mehr zur Demo in Dorsten und zur Bilderstrecke finden Sie hier:





LINK


© Copyright TASSO e.V.


Nach oben Nach unten
Petra
MITGLIED
MITGLIED
Petra



Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland   Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland EmptyDi 29 Jun 2010 - 0:58

Tolle Sache 888
Nach oben Nach unten
Peppi
Admina
Admina
Peppi



Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland   Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland EmptyDi 29 Jun 2010 - 2:36

Delia,Tanja und Gabi waren dort. Vieleicht können sie uns ja von der Demo erzählen.
Nach oben Nach unten
Petra
MITGLIED
MITGLIED
Petra



Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland   Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland EmptyDi 29 Jun 2010 - 2:59

Peppi schrieb:
Delia,Tanja und Gabi waren dort. Vieleicht können sie uns ja von der Demo erzählen.

OH jA; das wäre toll 474
Nach oben Nach unten
Tatjana
Modilinchen
Modilinchen
Tatjana



Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland   Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland EmptyDo 1 Jul 2010 - 0:52

Dann berichte ich mal.
Das es heiß war brauche ich wohl nicht erwähnen. 477

Die Teilnehme sind ausgerüstet mit Schildern und 2 großen Transparenten, die uns von Tasso, dem etn und bmt zur Verfügung gestellt wurden losgezogen. Einige Teilnehmer hatten auch selbst Schilder gebastelt, die teilweise auf Einzelschicksale aufmerksam machten. Damit sind wir dann "unter Polizeischutz" vom Treffpunkt aus zur Welpenstube gewandert. Dort haben wir uns auf der Zufahrtstrasse versammelt, über Megaphone haben einige Betroffene über ihre Erfahrungen berichtet. Sehr interessant war der Bericht einer Tierschützerin, die sich vor einiger Zeit dort hat einstellen lassen u. die dort 1 Woche lang gearbeitet hat.
Die Polizei mußte zwischendurch ein wenig schlichtend eingreifen, weil Mitarbeiter von der Welpenstube, Demoteilnehmer und anwesende Reporter sich irgendwie gegenseitig fotografiert hatten und das teilweise nicht so toll fanden...
Alles in Allem verlief die Demo aber friedlich.
In der Zeit, in der wir dort standen, sind auch mehrere Käufer dort angekommen. Teilweise konnten die wohl von einem Kauf abgehalten werden, andere aber sind trotzdem auf das Gelände gefahren....

Fotos und ein Filmbeitrag sind hier zu finden:

http://www.tasso.net/Tierschutz/Wuhltischwelpen/Protestaktion

http://www.derwesten.de/staedte/dorsten/Tierschuetzer-fordern-Verbot-fuer-Welpenhandel-id3159844.html

http://www.dorstenerzeitung.de/lokales/dorsten/Tierfreunde-ziehen-gegen-unserioesen-Hundeverkauf-zu-Felde;art914,949803

https://www.youtube.com/watch?v=18Bi6XFa2Ww

Es gab auch einen Bericht in der Bildzeitung vom Montag. Dazu habe ich aber keinen Link.

Nach oben Nach unten
Peppi
Admina
Admina
Peppi



Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland   Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland EmptyDo 1 Jul 2010 - 1:23

Ist auf dem einen Bild nicht die delia zusehen????
Ich finde es klasse das ihr dort hin seid und mitgemacht habt. 478 478
Nach oben Nach unten
Tatjana
Modilinchen
Modilinchen
Tatjana



Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland   Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland EmptySa 10 Jul 2010 - 8:48

Ja, auf einem Bild sieht man Delia. Gabi auch auf einem u. mich auch. Ansonsten sind wir ganz gut hinter dem gr. Banner "versteckt" oder in der Menschenmenge. lol
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland   Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland Empty

Nach oben Nach unten
 
Welpenkaufhaus - mitten in Deutschland
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welpen aus Massen Zuchten in DEUTSCHLAND
» Lenny aus Deutschland
» Hanni von den Sonnenscheinhunden ist in Deutschland gelandet
» Hetty, auf PS in Deutschland, sucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Tierschutz - Aktuell :: Aktuelles-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.