Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Tierquälerei bei Wiesenhof?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Peter
MITGLIED
MITGLIED
Peter



Tierquälerei bei Wiesenhof? Empty
BeitragThema: Tierquälerei bei Wiesenhof?   Tierquälerei bei Wiesenhof? EmptyMo 11 Jan 2010 - 13:15

Ich weiß nicht, wer alles von Euch am gestrigen Montagabend die Magazin-Sendung "Report Mainz" gesehen hat. Der Beitrag innerhalb dieses Magazins, der sich mit tierquälerischen Praktiken bei der Großfirma "Wiesenhof" auseinandersetzte, lässt mir keine Ruhe, wird mich vielleicht auch nicht schlafen lassen.

Irgendwie war ich tatsächlich so naiv, bis jetzt zu glauben, daß die Bilder, die ich in diesem Beitrag sah, wenn überhaupt, nur in irgendwelchen osteuropäischen Geflügelmast-KZs Realität seien. Im Gegenteil: Dies alles spielt sich unter den Dächern eines Konzerns ab, der in seiner Eigenwerbung hervorhebt, daß alle Produkte, alle Futtermittel, jeder "Bruzzler", jedes Hühnerei aus "Deutschen Landen frisch auf den Tisch" käme.

Mir geht es jetzt und hier nicht darum, grausige Details auszubreiten. Ich werde den TV-Beitrag auch nicht als Video hier ins Forum stellen. Wer sich informieren will oder muß, kann dies hier tun:

http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=5704260/12b5221/index.html

Ich möchte mich darauf beschränken, mein Entsetzen und meine Abscheu kundzutun. Meine persönlichen Konsequenzen, diesen Konzern und seine Produkte betreffend, stehen fest. Darüber hinaus begleiten und beschleunigen diese Bilder meinen Weg zum Ziel einer konsequent vegetarischen Ernährungsweise. Das sprachlose Grauen angesichts der Gefühllosigkeit und der kundgetanen Mordlust der dort agierenden Menschen gegenüber hilflosen Mitgeschöpfen, sowie der augenscheinlich grenzenlose Zynismus der "Bosse", die solches Agieren ("Bei uns wird ständig alles kontrolliert...") zweifellos gutheißen und fördern, macht mich einerseits unendlich betroffen, andererseits wütend und empört.

Traurige Grüße
Nach oben Nach unten
Tita
MITGLIED
MITGLIED
Tita



Tierquälerei bei Wiesenhof? Empty
BeitragThema: Re: Tierquälerei bei Wiesenhof?   Tierquälerei bei Wiesenhof? EmptyDi 12 Jan 2010 - 5:28

Zitat :
Darüber hinaus begleiten und beschleunigen diese Bilder meinen Weg zum Ziel einer konsequent vegetarischen Ernährungsweise.

Danke für das Statement!Du sprichst mir aus dem Herzen!
Der Anfang ist mir auch schwer gefallen,aber ich glaube,es gibt nur diesen einen Weg.
Ich würde mir wünschen,das viel mehr Menschen diesen Weg einschlagen.
Tierschutz fängt weder bei Hunden an,noch hört er bei ihnen auf.
Nach oben Nach unten
Didi
User
Didi



Tierquälerei bei Wiesenhof? Empty
BeitragThema: Re: Tierquälerei bei Wiesenhof?   Tierquälerei bei Wiesenhof? EmptyDi 12 Jan 2010 - 11:20

Massentierhaltung finde ich eh schon zum Kotzen,um so schlimmer ist es dann noch zu sehen, wie diesen hilflosen Geschöpfen ihr kurzes Leben durch zusätzliche Quälereien
noch mehr zur Hölle gemacht werden.Habe mir das Video auch nicht bis zum Ende angesehen.Werde zwar jetzt nicht sofort zum Vegetarier aber Wiesenhof hat sich für mich definitiv erledigt.
Nach oben Nach unten
DoLuma
MITGLIED
MITGLIED
DoLuma



Tierquälerei bei Wiesenhof? Empty
BeitragThema: Re: Tierquälerei bei Wiesenhof?   Tierquälerei bei Wiesenhof? EmptyDi 12 Jan 2010 - 23:46

Tierquälerei bei Wiesenhof? 3582381

Tierquälerei bei Wiesenhof? 3582382

Tierquälerei bei Wiesenhof? 3582383

Diese Hühner haben im Sommer letzten Jahres einen Hühnerknast überlebt und dürfen nun ein artgerechtes Hühnerleben führen!
Ich selbst war jahrelang Vegetarier, in der Zwischenzeit essen ich wieder mäßig Fleisch - aber nur, wenn ich weiß, wo es herkommt und wo und wie das Tier geschlachtet wurde.


Käthe aus der "Rentner-Gang"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tierquälerei bei Wiesenhof? Empty
BeitragThema: Re: Tierquälerei bei Wiesenhof?   Tierquälerei bei Wiesenhof? Empty

Nach oben Nach unten
 
Tierquälerei bei Wiesenhof?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Tierschutz - Aktuell :: Aktuelles-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.